Hauskreis Jaeckel

Der Hauskreis Jaeckel trifft sich alle drei Wochen. Das Wort Hauskreis meint: Der Kreis trifft sich zu Hause und nicht in der Kirche. So gibt es wechselnde Orte, an denen wir uns treffen.

Uns ist es wichtig, uns darüber auszutauschen, was wir persönlich in unserem Alltag - und mit Gott - erleben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Themenverantwortung bei demjenigen liegt, bei dem der Hauskreis jeweils stattfindet. So verschieden wie die Hauskreisteilnehmer/innen sind, so unterschiedlich sind die Interessengebiete der Einzelnen. Wir reden tatsächlich „über Gott und die Welt“. Daraus ergibt sich eine spannende Themenvielfalt und jede Menge Gesprächsstoff.

Im Vordergrund steht natürlich das, was uns am meisten bewegt. Wir teilen Freude, Leid und Glück miteinander. Wir haben erfahren, dass uns Gott in allen Lebenslagen zur Seite steht, und er uns unendlich liebt. Er lässt uns seine Nähe spüren: „Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Matth. 18, 20) und zeigt uns neue Lebensperspektiven.

Wir sind ein offener Kreis, der sich über neue Gesichter freut. Wer Interesse hat, wende sich bitte an unseren Pastor:
Andreas Fahnert (Tel.: 03301-706029 oder Mail berlin.nord@emk.de).